Ein ganz besonderes persönliches Mandala…

Manchmal muss man loslassen, sich von seiner Intuition leiten lassen, eintauchen. Darum geht es in der meditativen Malerei. Und so kommt manchmal etwas ganz anderes dabei heraus, als ursprünglich geplant: was ursprünglich ein Buddha mit Engel werden sollte, wurde so zum einem Mandala mit einer „tanzenden Göttin“ als zentrales Motiv.
Als Geschenk für eine ganz besondere Freundin gedacht, wollte ich ein ganz persönliches Bild malen. Nach einigen vergeblichen Versuchen, fand ich endlich die scheinbar passende Musik und in meditativer Versenkung drängte sich die tanzende Frauensilhouette, die Bewegung in Form von Kreisen, Spiralen und dunkles Rot auf – so ziemlich das Gegenteil von einem in sich ruhenden Buddha! Und als ich mich darauf einließ, anfing das Mandala aufzubauen, tauchte ich in eine ganz besondere Energie ein, von der ich mich leiten ließ. Heraus kam dieses wundervolle Mandala.
Spannend ist, dass das Mandala nicht nur mir beim zeichnen und kolorieren Ruhe und Kraft schenkte, sondern auch die Beschenkte auf eine ganz besondere Art und Weise berührt hat. So ein „persönliches Mandala“ ist eine ganz besondere Art der Energiearbeit, die vom „Empfänger“ zum Meditieren benutzt werden oder einfach nur als dekorativer Blickfang, der Ruhe, Kraft und Freude ausstrahlt, aufgestellt werden kann.
Sollten Sie Interesse an meinen Mandalas haben oder vielleicht sogar Ihr ganz persönliches, eigenes Mandala wünschen, stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

BUSCHFUNK
DELUXE

Aktuelle Termine, News und Updates - mit dem monatlichen Newsletter bist du immer auf dem Laufenden.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

About The Author

Holger Schramm
Als Entspannungstrainer und Natur-Coach beschäftige ich mich mit Qi Gong, Meditation & Achtsamkeit ebenso wie der heilsamen Wirkung von Klängen und der Natur auf Körper, Geist und Seele. Diesen Weg gehe ich in meiner schamanischen Praxis und in der Energiearbeit mit meinen Klientinnen und Klienten - "berühren und transformieren".

No Comments

Leave a Reply

Vom Jakobsweg auf die AutobahnMoheo Mariam – Seelengesang