Qi Gong Seminar: Shibashi – die 18 harmonischen Formen

Shibashi, eine einfach zu erlernende und doch sehr tiefgehende und vor allem vielseitige Reihe aus 18 Qi Gong-Übungen, bietet uns einen wundervollen Werkzeugkoffer für Körper, Geist und Seele. Einmal erlernt lässt sich die komplette Reihe bequem und entspannt in ca. 20 – 25 Minuten üben und somit perfekt als ganzheitliches Workout in den Alltag integrieren.

Die Formen decken dabei ein sehr breites Spektrum ab: wir finden sehr gute Rücken– und Schulterübungen, lösen und lockern die Muskulatur ebenso wie Faszienstrukturen, stärken und kräftigen den gesamten Bewegungsapparat. Die Dreh- und Dehnbewegungen massieren aber auch die Organe und sprechen die zugehörigen Funktionskreise an.
Durch das Dehnen und Öffnen der Meridiane steigern wir langfristig unser Wohlbefinden und bringen die Energie wieder zum Fließen. Durch die achtsame Haltung und bewusste Atmung beruhigen wir den Geist und erlauben uns, unsere Verbindung zu uns selbst wieder zu stärken.

Anmeldung und weitere Infos bitte direkt im Collineo Naturheilzentrum Kulmbach:
http://www.collineo-naturheilzentrum.de/veranstaltung/qi-gong-shibashi/

02.05.2020 — 03.05.2020
10:00 — 16:30 (30h 30′)

Kulmbach – Collineo Naturheilzentrum

Qi Gong-Spaziergang in Bad StebenQi Gong und Meditation für Anfänger