BUSCHFUNK
DELUXE

Aktuelle Termine, News und Updates - mit dem monatlichen Newsletter bist du immer auf dem Laufenden.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Ein persönliches Mandala – Making of…

Heute mal ein kleiner Blick hinter die Kulissen: ein persönliches Mandala im Zeitraffer. Solche Mandalas entstehen zunächst in der Meditation aus dem Moment, intuitiv als grobe, schnelle Bleistiftskizze wie im Skizzenbuch rechts im Bild zu sehen ist. Dann konstruiere ich die individuellen Energiebilder mit Zirkel, Lineal und Bleistift noch einmal symmetrisch und sauber, um sie dann mit Tuschestiften rein zu zeichnen. In diesem Fall bleibt es bei Schwarz-Weiß und wurde nur mit Schraffuren schattiert – ein Hauch Zentangle sozusagen. Es gibt aber die farbige Variante, die ich dann noch mit Aquarellfarben coloriere…

About The Author

Holger Schramm
Als Entspannungstrainer und Natur-Coach beschäftige ich mich mit Qi Gong, Meditation & Achtsamkeit ebenso wie der heilsamen Wirkung von Klängen und der Natur auf Körper, Geist und Seele. Diesen Weg gehe ich in meiner schamanischen Praxis und in der Energiearbeit mit meinen Klientinnen und Klienten - "berühren und transformieren".

No Comments

Leave a Reply

Natur & Nachdenkliches: die neuen Lebenskunst-KartenWeihnachts-Meditation