Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude im Oberen Rodachtal

Wo einst Geschäfte und Verträge abgeschlossen wurden, halten nun wohltuende und heilsame Angebote für Körper, Geist und Seele Einzug: im „Gesundheitshaus Steinwiesen“ entstehen ganzheitliche Gesundheits- und Wohlfühlangebote für Jung und Alt.

„Wandel gestalten“ könnte man das Motto von Rainer Kober auf den Punkt bringen, der sich seit Jahren gegen Leerstand im Landkreis engagiert. Und selbstverständlich hatte er für die freigewordenen Büroflächen auf seinem eigenen Firmengelände in Steinwiesen eine ganz besondere Idee: im „Gesundheitshaus“ sollen Angebote einziehen, die ganzheitlich die Gesundheit und das Wohlbefinden der Einheimischen wie Urlaubsgäste fördern. Holger Schramm, mit seinen klang- und entspannungstherapeutischen Angeboten, war sofort begeistert von den Möglichkeiten, die die wunderschönen Räume boten und begann mit wöchentlichen Qi Gong Training und regelmäßigen Klangreisen den neuen Kursraum mit Leben zu füllen. Im November finden nun erstmals eigene Kurs-Angebote statt, die die Idee des Gesundheitshauses aufgreifen.

Entspannungstechniken für stressige Zeiten

Praktische, funktionale Übungen zur Selbstregulation, Stressminderung und Entspannung sind der Kern des 4-teiligen Entspannungskurses „Klares Herz in wilden Zeiten“, der am Donnerstag, 10.11.2022 um 17 Uhr startet. Das Herz und die sogenannte Herzkohärenz stehen dabei immer wieder im Mittelpunkt, um den täglichen Belastungen, Stress und Ängsten ganz gezielt Elemente der Ruhe und Erholung entgegenzusetzen. Sie entdecken dabei nicht nur effektive Übungen und Meditationen, die sich sofort in den Alltag integrieren lassen, sondern lernen sich auch selbst besser kennen und kultivieren einen liebevolleren Umgang mit sich. Die Gebühr für 4x 1,5 Stunden beträgt 59,- Euro.

Gesund und fit im Alter

Speziell für Seniorinnen und Senioren entstand der Kurs „Harmonie & Vitalität“, in dem mit sanften, jedoch kraftvollen Bewegungen die Mobilität erhalten sowie Balance und Gesundheit gefördert werden sollen. Dabei gibt es ausdrücklich keinerlei Voraussetzungen was Alter oder Fitness betrifft – jeder ist herzlich Willkommen um sich ohne Leistungsdruck etwas Gutes zu tun. So lassen sich Verspannungen und Blockaden lösen, die Lebenskräfte werden ebenso wie die Lebensfreude geweckt. Der 4-teilige Kurs startet am Freitag, 11.11.2022 um 9:00 Uhr. Die Gebühr für 4x 1 Stunde beträgt 39,- Euro.

Bei Interesse wenden Sie sich direkt an Holger Schramm, der unter Tel. 01517 4429356 oder www.holgerschramm.de gerne Ihre Anmeldungen entgegen nimmt und Fragen beantwortet. Auch für das immer donnerstags um 19:00 Uhr stattfindende Qi Gong Training können Sie sich zu einer unverbindlichen Schnupperstunde anmelden.

Bild von Drazen Zigic auf Freepik

BUSCHFUNK
DELUXE

Aktuelle Termine, News und Updates - mit dem monatlichen Newsletter bist du immer auf dem Laufenden.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

About The Author

Holger Schramm
Als Entspannungstrainer und Natur-Coach beschäftige ich mich mit Qi Gong, Meditation & Achtsamkeit ebenso wie der heilsamen Wirkung von Klängen und der Natur auf Körper, Geist und Seele. Diesen Weg gehe ich in meiner schamanischen Praxis und in der Energiearbeit mit meinen Klientinnen und Klienten - "berühren und transformieren".

No Comments

Leave a Reply

Vom Schatten und vom LichtKlangtherapie – Anwendungen & Einsatzbereiche von Klangschalen in meiner Praxis