Internationaler Tai Chi- & Qi Gong-Tag in Kronach

Am 27. April 2019 treffen sich um 10 Uhr wieder rund um den Globus Menschen, um gemeinsam Tai Chi und Qi Gong zu üben. Heuer reiht sich erstmals auch Kronach in die Liste ein.

Die Prinzipien von Qi Gong sind Jahrtausende alt, doch in der modernen Welt wertvoller denn je. Es geht um den achtsamen Umgang vor allem mit sich selbst, sich selber spüren. Entsprechend sanft werden ruhige, fließende Bewegungen ausgeführt, die nicht nur den Körper lockern und Verspannungen lösen, sondern auch den Geist in Harmonie tragen. Dabei gibt es keinerlei körperliche Voraussetzungen oder Ansprüche an die Kondition – jeder ist willkommen, unabhängig von Alter und Fitness.

Am Samstag, 27.4.2019 haben Sie anlässlich des Internationalen Tai Chi- und Qi Gong-Tages die Möglichkeit die Faszination des Shaolin Qi Gong selbst zu testen – kostenlos und unverbindlich. Um 10:00 Uhr ist die Seebühne auf dem Gelände der Landesgartenschau der Treffpunkt für alle Interessierten. Danach bietet Ihnen Qi Gong-Trainer Holger Schramm einen Überblick mit Lockerungsübungen, sanften Bewegungs- und Atemformen sowie einer kleinen Meditation als Abschluss.

Benötigt wird lediglich bequeme Kleidung und ein wenig Freude am Üben. Für Fragen wenden Sie sich direkt an Holger Schramm, Telefon 09265 8078067 oder www.holgerschramm.de.

BUSCHFUNK
DELUXE

Aktuelle Termine, News und Updates - mit dem monatlichen Newsletter bist du immer auf dem Laufenden.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

About The Author

Holger Schramm
Als Entspannungstrainer und Natur-Coach beschäftige ich mich mit Qi Gong, Meditation & Achtsamkeit ebenso wie der heilsamen Wirkung von Klängen und der Natur auf Körper, Geist und Seele. Diesen Weg gehe ich in meiner schamanischen Praxis und in der Energiearbeit mit meinen Klientinnen und Klienten - "berühren und transformieren".

1 Comment

  • Steffen Becher on 17. August 2019

    Der achtsame Umgang mit mir selbst war mir lange Zeit sehr fremd. Ich fühlte mich fast täglich gestresst, obwohl ich faul war. Irgendwann stellte ich fest, dass ich morgens schon hektisch war, anstatt einfach mal in mich zu gehen. Heute male ich zum Beispiel recht viel, denn Kunst und Bilder sind etwas, was mich sehr beruhigen.

Leave a Reply

Heilsames Singen, Tönen, Musizieren…Hygienespender und Design-Desinfektionssäulen von Sanluxx