Mein Wunsch für 2017 und der Eichelhäher

Vogelhäuschen für Meisen sind so 2016… Nachdem ich das Häuschen geschreinert und in den Garten gestellt hab, haben die typischen Gartenvögel erstmal einen großen Bogen drum rum gemacht. Die ersten Gäste waren eine Gruppe Eichelhäher und ein Buntspecht. Einer dieser Eichelhäher ist treuer Gast geblieben und kehrt jeden Tag wieder ein. In seiner Deutung als Krafttier steht ein schöner Absatz, der auf diese Zeit wie die Faust aufs Auge passt:
„Die Zeit der Prüfung ist keine leichte Zeit, denn es gilt, Ängste abzulegen und mutige Schritte voran zu gehen – und dies oft ohne ‚Netz und doppelten Boden‘ also ohne Absicherung. Doch sei zuversichtlich: wärst du nicht bereit, dann würde die Prüfung nicht kommen! Der Eichelhäher begleitet dich durch diese besondere Zeit auf deinem Meisterschaftsweg!“
(Martina Hera Fuchs)
In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein mutiges 2017, in dem wir mutige Schritte voran gehen und uns von den großen und kleinen Ängsten befreien. Nicht auf den Wegen, die uns andere vorgaukeln oder so verlockend schön vor unseren Füßen ausrollen! Es ist an der Zeit unsere eigenen Wege zu gehen. Die sind vielleicht nicht immer einfach, oder gerade und komfortabel geteert, sondern konfrontieren uns mit unseren Schatten oder trennen uns von Leuten, die uns bisher begleiteten – aber nur sie bringen uns wirklich weiter auf dieser Reise namens Leben… Nur sie schenken uns wirkliche Zufriedenheit, wahrhaftes Glück.
So wünsche ich euch ein glückliches, zufriedenes, mutiges und gesundes neues Jahr voller Momente, die berühren.
Euer Lebenskünstler,
Holger Schramm

About The Author

Holger Schramm
Als Entspannungstrainer und Natur-Coach beschäftige ich mich mit Qi Gong, Meditation & Achtsamkeit ebenso wie der heilsamen Wirkung von Klängen und der Natur auf Körper, Geist und Seele. In meiner Praxis Seelenklang führe ich Sie auf sanften Wegen wieder zurück zu sich selbst, zurück in Ihre Mitte.

No Comments

Leave a Reply

Ich akzeptiere die Speicherung meiner Daten.

Der Krieger – Kleines Kraft-MandalaKlangdala – Klingendes Mandala