Von Schall & Rauch – meinen liebsten „Werkzeugen“

„Schall & Rauch“ wird umgangsprachlich ja ehr abwertend verwendet – und ja, beide lassen sich nicht festhalten, zeigen die Vergänglichkeit aller Dinge sehr klar und deutlich. In einer materiell orientierten Welt scheinbar wertlos und nichtig. Oft aber ist genau dieses „Festhalten“ an Altem, an Dingen, an Schmerz und Wunden genau das Thema. Das Festhalten erzeugt Starre – und Starre erzeugt Schmerz. In ihrer Wirkung sind aber die Klänge und der Rauch so unendlich kraftvoll, gehen tiefer als noch so gute Worte es jemals vermögen würden. Ich erlebe fast täglich, was ein Ton, ein Klang alles lösen und bewegen kann. Wie der Rauch, oder sogar nur der Duft, Menschen nachhaltig verändert oder wie sie beschreiben, dass ganz unvermittelt die Tränen flossen, als sie nur an ihrer persönlichen Räuchermischung geschnuppert haben…

Schall und Rauch sind wunderbar archaische, ganz einfache Werkzeuge, deren Kraft schier endlos schein mag. Ich liebe Schall & Rauch, denn sie sind meine ganz persönlichen Werkzeuge, die ihre Kraft mit meinem und direkt in deinem Herzen entfalten. Denn für den Verstand sind sie ja nur Schall und Rauch…

BUSCHFUNK
DELUXE

Aktuelle Termine, News und Updates - mit dem monatlichen Newsletter bist du immer auf dem Laufenden.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

About The Author

Holger Schramm
Als Entspannungstrainer und Natur-Coach beschäftige ich mich mit Qi Gong, Meditation & Achtsamkeit ebenso wie der heilsamen Wirkung von Klängen und der Natur auf Körper, Geist und Seele. Diesen Weg gehe ich in meiner schamanischen Praxis und in der Energiearbeit mit meinen Klientinnen und Klienten - "berühren und transformieren".

No Comments

Leave a Reply

Von der Ankunft des HerbstesVon den Kreisen des Lebens, des Wachsens – und der Heilung