• 272A6626
  • 272A6662
  • 272A6659

Von den Kreisen des Lebens, des Wachsens – und der Heilung

Ein Blick in die Natur zeigt uns: alles Leben verläuft in Kreisen – Tag und Nacht, Ebbe und Flut, die Jahreszeiten… Aber auch der Baum wächst in Ringen, oder dieses wunderbare Beispiel des Schneckenhauses. Stabiler Wachstum passiert in Kreisen – ebenso Heilung. Linearer Wachstum existiert nicht in der Natur – und Systeme, die darauf ausgelegt sind, sind zumindest langfristig zum Scheitern verurteilt.

Wenn du in deinem Leben das Gefühl hast immer wieder an den selben Themen zu scheitern, immer wieder am selben Punkt zu landen, dann erinnere dich an den Kreis. Dein Potenzial zu Wachsen liegt genau an diesen Punkten. Reagierst du wirklich immer gleich, wenn du wieder und wieder in Situationen landest, die dir zusetzen? Bewegst du dich wirklich im Kreis? Oder ändert sich deine Haltung und deine Reaktion von Mal zu Mal – also bewegst du dich schon in einer Spirale? Dann bist du schon im Prozess der Transformation, des Wachsens und des Heilens…

Hast du dieses Gefühl nicht? Was könntest du dieses oder nächstes Mal anders machen und aus dem Kreis ausbrechen? Schau dir das Schneckenhaus an: nur eine kleine Abweichung aus dem Kreis ermöglicht ernorme Veränderung. Und auch der Wachstumsprozess des Schneckenhauses passiert in kleinen Schritten und Abschnitten! Und keiner davon ist perfekt – Harmonie entsteht im Ganzen.

Und ebenso lässt sich dieser Prozess in der Heilarbeit betrachten: denn auch hier stoßen wir selten direkt in die Mitte und unser Thema/Problem zerfällt von ganz allein. Wir nähern uns von Außen in kleineren oder größeren Schritten dem Zentrum, wandern behutsam und achtsam auf den Kern zu.

 

BUSCHFUNK
DELUXE

Aktuelle Termine, News und Updates - mit dem monatlichen Newsletter bist du immer auf dem Laufenden.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

About The Author

Holger Schramm
Als Entspannungstrainer und Natur-Coach beschäftige ich mich mit Qi Gong, Meditation & Achtsamkeit ebenso wie der heilsamen Wirkung von Klängen und der Natur auf Körper, Geist und Seele. Diesen Weg gehe ich in meiner schamanischen Praxis und in der Energiearbeit mit meinen Klientinnen und Klienten - "berühren und transformieren".

No Comments

Leave a Reply

Von Schall & Rauch – meinen liebsten „Werkzeugen“Von der Rückholung verlorener Seelenanteile in der schamanischen Praxis