BUSCHFUNK
DELUXE

Aktuelle Termine, News und Updates - mit dem monatlichen Newsletter bist du immer auf dem Laufenden.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

Waldemar, der Wurzelzwerg – Charakterdesign & Digitale Zeichnung

Mal wieder was aus dem Bereich Illustration und Charakterdesign: ich liebe dieses aktuelle Projekt, bei dem alle meine Themen mit der Natur, Angebote für Kinder, die spirituelle Komponente auf das Zeichnerische und die Gestaltung treffen. Der Wurzel-Zwerg Waldemar ist im Rahmen eines Konzeptes zum Thema „Wald mit Kindern“ entstanden und spuken noch so einige Ideen dafür durch meine Gehirnwindungen.

Hier möchte ich euch mal am Entstehungsprozess teilhaben lassen – und zwar an der Reinzeichnung und Colorieren, was ich digital am Rechner mit Clip Studio Paint mache. Zuvor gab es schon einige Bleistiftskizzen von Hand und eine grobe digitale Zeichnung, um das Motiv an seinen Platz in der Broschüre einzupassen. Das Video zeigt einen Zeitraffer-Clip von der Reinzeichnung, der Arbeit an den Details – bis zum fertigen Motiv, dass dann so ausschaut:

About The Author

Holger Schramm
Als Entspannungstrainer und Natur-Coach beschäftige ich mich mit Qi Gong, Meditation & Achtsamkeit ebenso wie der heilsamen Wirkung von Klängen und der Natur auf Körper, Geist und Seele. Diesen Weg gehe ich in meiner schamanischen Praxis und in der Energiearbeit mit meinen Klientinnen und Klienten - "berühren und transformieren".

No Comments

Leave a Reply

Vom Waldbaden zum Waldflüstern…Waldbaden, Waldflüstern, Naturkommunikation – Interview auf HerzundHirn.tv