Wie wirken Klangmassagen mit Klangschalen?

Wie wirkt eigentlich so eine Klangmassage oder Meditation mit Klangschalen? Ist das so etwas esoterisches? Oder öde Schalenbodenschwingungsübertragung? In der heilsamen Klangkunst wirkt der Klang der Klangschale auf verschiedenen Ebenen und kann so Körper, Geist wie Seele erreichen und berühren.

In diesem Video erkläre und zeige ich euch die Wirkung der Schallwellen auf den Körper, aber auch auf die Alpha- und Thetawellen in eurem Gehirn, die für Tiefenentspannung bzw. Trancezustände sorgen. Das breite Klangspektrum der Lebensschalen von Adalgis Wulf zeichnet sich durch ein besonders schönes Obertonspiel aus, das einen Klangraum erzeugt, der euch einhüllt. Werden die Töne in Mustern gespielt, besteht eine hohe Chance, dass euer Gehirn das Muster in eine Schublade steckt und sich euere Zeit-Raum-Wahrnehmung  komplett auflöst.
Letztlich kann man die Wirkung nie genau vorher sagen, da intuitive Klangarbeit auch immer in Resonanz mit dem geht, was ihr mit euch herumtragt. Schaut doch einfach mal vorbei und probiert es selber aus? Wenn ihr unsicher seid, berate ich euch gerne und wir vereinbaren einen Termin für eine Schnuppermassage zum Kennenlernen.

close

BUSCHFUNK
DELUXE

Aktuelle Termine, News und Updates - mit dem monatlichen Newsletter bist du immer auf dem Laufenden.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.

About The Author

Holger Schramm
Als Entspannungstrainer und Natur-Coach beschäftige ich mich mit Qi Gong, Meditation & Achtsamkeit ebenso wie der heilsamen Wirkung von Klängen und der Natur auf Körper, Geist und Seele. Eine wundervolle Ergänzung zu meiner Arbeit als Grafiker, Designer und Illustrator, bei der ich mit viel Liebe zum Detail authentische und berührende kleine Kunstwerke in die Welt setze.

1 Comment

  • Lyon43 on 17. August 2021

    Ich finde das klingt wunderbar entspannend. Eine Freundin hat mir berichtet, dass sie bei eine Tantramassage das erlebt hat und es wunderbar wirkt…

Leave a Reply

Alle Jahre wieder – Gedanken zum WinterSeelenklang Drums: Selbstgebaute Schamanentrommeln