SCHAMANISCHE PRAXIS

ENERGIEARBEIT · SEELENKLANG · NATURKOMMUNIKATION

Klang, Berührung, geführte Entspannung und Meditation – das sind meine sanften Elemente, mit denen wir einfühlsam und liebevoll jenseits von Zeit und Raum in Resonanz mit deiner Seele gehen können. Trommel, Rassel und Rauch sind meine Werkzeuge für tiefe schamanische Arbeiten wie Kraftierholung, Rückholung von Seelenanteilen oder Heilarbeit im Energiekörper mit meinen Händen.

Leben ist Veränderung, Wandel und Transformation – und Leben ist auch das Beschreiten unseres Seelenweges. Dabei sind Krankheit, Krisen und Ängste oft auch Wegweiser, mit denen unsere Seele mit unserem bewussten Teil kommunizieren möchte. Diese Sichtweise ist ein ur-schamanischer Ansatz, der voller Chancen und Möglichkeiten zur Entwicklung, persönlichem Wachstum und Heilung liegt. Licht und Schatten sind dabei Teile eines größeren Ganzen und wollen beide integriert werden.

Mein eigener Weg hat mich selbst durch diese Täler geführt und mir so kostbare Werkzeuge geschenkt, die in meine Arbeit als Schamane mit einfließen. Mein wichtigster Verbündeter ist dabei die große Mutter, die Natur – besonders die des Frankenwaldes. Sie ist mein Praxisraum, mein Impuls- und Ideengeber ebenso wie meine Sprache. So arbeite ich mit ihren heilsamen Geistern in Meditation, Trancereisen, mit Seelenklängen, Channelings, Aufstellungsarbeit und Rückführungen. Ganz undogmatisch und immer auf Augenhöhe.

Lass uns gemeinsam dein Licht leuchten und den Wandel gestalten – im Kleinen wie im Großen.

Individuelle Einzelsitzungen

Ganz intuitiv begleite ich Sie in meinen schmanischen Sitzungen durch Prozesse wie Krisen, Krankheit und Veränderung. Gespräche, Channelings, energetische Behandlungen in Form von Meditationen oder auch durch Berührung, Seelenrückholungen, Rückführungen, Aufstellungsarbeit sind dabei meine heilsamen Werkzeuge.

Energetische Klangarbeit

Klangschalen, Kristallschalen, Gongs und Trommeln kommen ebenso wie meine Stimme in den klangschamanischen Sitzungen zum Einsatz. Beim Seelenklang oder Seelengesang kanalisieren sich heilsame Energien, berühren tief, lösen, transformieren und trösten. Alle Klangsessions entstehen aus dem Moment ganz individuell für Sie.

Räucherungen & Räucherwerk

Von der Hausräucherung bzw. energetischen Hausreinigung bis hin zu ganz individuelle Räuchermischungen für Sie komponiert: Kräuter, Harze und Hölzer sind für mich ganz essentielle Elemente meiner energetischen Arbeit. Die Geister der Pflanzen im Rauch getragen, unterstützen Sie bei Übergängen und Veränderungsprozessen, bei Heilung und Transformation.

Rückholung von Seelenanteilen

Schmerzhafte Erfahrungen, Trennungen, Traumata, Verluste aber auch Krankheiten und Unfälle gehen oft mit dem Verlust oder dem Rückzug eines Teiles der Seele einher. In einer schamanischen Sitzung bringe ich Ihnen diese Anteile zurück und wir öffnen so den Weg für Heilung und Entwicklung.
Hier lesen Sie ausführlich zu dem Thema…

Krafttiere & Helfertiere

Unsere Begleiter auf der geistig-spirituellen Ebene sind sehr vielseitig und kraftvoll. Dabei ist die Arbeit mit Krafttieren ein sehr schöner Teil der schamanischen Praxis. Wir stellen Kontakt zu Ihrem Totemtier her, finden Wege wie Sie im Alltag mit ihm kommunizieren können und in schmanischen Reisen hole ich Ihnen Helfertiere für Ihre laufenden Prozesse und die aktuelle Situation.

Spirituelles Coaching

Manchmal braucht es einfach ein Gespräch von Herz zu Herz, ein offenes Ohr und jemanden, der Ihre Blickwinkel etwas erweitert. In der Gesprächsarbeit und im Coaching fließen viele Impulse ein und wir können Ihre Prozesse beleuchten und unterstützen – in der Praxis ebenso wie im Schoß der Natur mit allen Qualitäten der 4 Elemente hier im Frankenwald – als Medizinwanderung, Walkabout oder auf der Visionssuche…

Was macht ein Schamane im Frankenwald?

Bis zum ersten wirklich praktischen Kontakt zu schamanischen Reisen, Krafttierholung und Trommeln in meiner Klangausbildung war Schmanismus für mich immer etwas sehr traditionelles, angestaubtes, irgendwo im Regenwald oder der Prärie. Doch als ich das erste Mal von der Trommel hinüber getragen wurde, plötzlich am Lagerfeuer zwischen tanzenden und singenden Indianern saß, wusste ich: das ist etwas Altes – etwas mir sehr Vertrautes.

Nach und nach habe ich allerdings meinen eigenen Weg gefunden. Im Schoß von Mutter Natur, auf Basis von Entspannungspädagogik, Coaching, Klangkunst und Geistheilung arbeite ich weitgehend frei und intuitiv mit dem was ich spüre und wahrnehme. Gemessen an den klassischen Aufgabengebieten der Schamanen trifft die Schublade der schamanischen Arbeit meinen Weg aber wohl ganz gut:

Schamanen kommunizieren mit der Natur

Zu den traditionellen Aufgaben der Medizinleute gehörte es die Natur zu lesen und mit den Spirits zu kommunizieren – das war überlebenswichtig für den Stamm. In meiner Naturkommunikation geht es weniger um den Zug der Büffel, sondern vielmehr um Antworten und Impulse, die mir helfen bzw. meinen Klientinnen und Klienten, die in Krisen, Veränderungsprozessen und Krankheit stecken. Das nutze ich z.B. beim Waldbaden, auf Medicine Walks und bei der Visionssuche. Du kannst solche Impule in meinem Blog „Der Waldflüsterer“ lesen.

 

Schamanen arbeiten auf energetischer und seelischer Ebene

Ein ganzheitlicher Blick auf die Gesundheit aller Lebewesen bezieht auch immer den Energiekörper sowie die Seele mit ein. Ein Schamane kümmert sich um energetische Verstrickungen, Fremdenergien sowie seelische Wunden bzw. verlorenene Seelenanteile. Diese Arbeit in deiner Aura, deinem Energiekörper biete ich auch an. Das kann z.B. helfen, wenn du ständig Energie verlierst, müde und schwach bist.

Schamanen reisen zwischen den Welten

Der klassische Schamane ist auch ein Wandler zwischen den Dimensionen, der geistigen und der materiellen Ebene – jenseits von Raum und Zeit. Dort erhält er Zugang zu Informationen und holt Helfer wie Krafttiere für seine Klientinnen und Klienten. Diese Gabe nutzte ich lange ganz unbewusst als Künstler für Mandalas und energetische Bilder. Mittlerweile habe ich aber auch gelernt, dass sich so karmische und energetische Verbindungen z.B. aus früheren Leben bearbeiten lassen.

 

Der Schamane ist Seelsorger

Gerade in der heutigen Zeit ist es für uns Menschen oft auch schon wichtig, dass uns mal jemand wirklich zuhört – ohne zu werten. Dich und deine Probleme ernst nehmen, vielleicht den Blickwinkel etwas erweitern, Ruhe schenken und neuen Mut – das ist was ich für dich tuen kann.

Bitte beachten Sie:
Meine Angebote sind präventiver Natur, setzen auf Entspannung und teilweise auf geistige bzw. Quanten-Heilung und ersetzen weder Arzt, Heilpraktiker noch Apotheker. Ich gebe keinerlei Versprechen auf Heilung, noch stelle ich Diagnosen, verordne Therapien oder Heilmittel. Vielmehr versuche ich mit meinen Angeboten Körper, Seele und Geist wieder in Einklang zu bringen, Entspannungsprozesse anzustoßen und dadurch die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers zu aktivieren.

BUSCHFUNK
DELUXE

Aktuelle Termine, News und Updates - mit dem monatlichen Newsletter bist du immer auf dem Laufenden.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.