Mit steigenden Coronazahlen und den damit einhergehenden Einschränkungen steigen auch wieder Angst, Stress und Druck bei den Menschen. Mit meiner Veranstaltungsreihe rund um Meditation und Entspannung möchte ich dem entgegentreten und dir mit konkreten Hilfsangeboten zur Seite stehen.

Die kleinen Workshops und geführten Meditationen sollen praktische und alltagstaugliche Hilfe bieten, mit denen du aus lähmenden Gedankenspiralen aussteigen und gezielt in die Ruhe gehen kannst. Alle Angebote finden online statt – d.h. du kannst sie bequem von zuhause aus nutzen, unabhängig von Regelungen wie 2G, 3Gplus und Impfstatus – die Meditationen sind für alle offen!

Den Anfang macht der Workshop „Durchatmen: Meditation um Krisen, Angst und Stress zu meistern am 30.11.2021 um 19:00 Uhr, bei dem ich dir effektive Atemtechniken, Meditationen und energetische Übungen zeige, mit denen du Stress- und Angstsituationen und Krisen im Allgemeinen akut und langfristig meistern kannst. Du kannst mit einfachen Übungen ganz bewusst gegensteuern. Ich zeige dir ganz einfache Übungen, die du jederzeit und an jedem Ort auch unauffällig einsetzen kannst, um dich zu zentrieren und nicht von den Wellen mitgerissen zu werden. Zudem werde ich dir Rituale vorstellen, mit denen du dich selber täglich energetisch schützen und reinigen kannst. Eine gemeinsame Meditation zur Erdung und Anbindung an die Energien des Lichts, die du auch selbständig durchführen kannst, bildet den Abschluss unseres kleinen Seminars.

Am 09.12.2021 um 19:00 Uhr geht es weiter mit der Meditation „Seelenpfade – heilsame, schamanische Reise“. Die Seelenraum-Reisen sind geführte Meditationen, mit denen ich dich erst in tiefe Entspannung und dann in die Landschaft deiner Seele führe. Dort findet Lichtarbeit statt – Momente der Reinigung, des Loslassens und Wiederfindens. Meine geführten Phantasiereisen auf die Seelenebene entstehen aus dem Moment, in Resonanz mit dir und der gesamten Gruppe. Du benötigst kein Vorwissen oder Erfahrung mit schamanischen Reisen – ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst. Unser Atem und unser Körper sind das Tor. Wie ein Reiseführer begleite ich dich durch deinen Seelenraum und zeige dir die dort anstehenden Aufgaben und Hilfen. Die Veränderungen die du dort anstößt, schwingen auch zurück auf die materielle, bewusste Ebene und stoßen hier wiederum Veränderungen an.

Das Thema Natur greifen wir am 13.12.2021 mit dem Workshop „Stark wie ein Baum: Kraft, Ruhe & Erholung aus der Natur“ nochmal auf. Ich werde dir zeigen, wie du es nutzen und dich mit der Natur und deiner Seele verbinden und einen einfachen Ausgleich schaffen kannst. Nutze Spaziergänge, kleine Auszeiten im Wald oder Garten ebenso wie eine energetische Verbindung zur Natur, die du von jedem beliebigen Ort aus nutzen kannst. Die Natur ist deine Verbündete und du trägst dieses alte Wissen tief in dir – du musst es nur wieder nutzen. So gesehen ist das „Waldflüstern“ die spirituelle Erweiterung der Erkenntnisse und des Wissens, das wir aus dem Waldbaden kennen.

Alle Workshops und Meditationen finden online via Zoom statt. Weitere Details findest du im Terminkalender – gerne stehe ich dir für Fragen und genauere Informationen zur Verfügung. Ruf mich an oder schick mir eine Nachricht!

Coaching & Energiearbeit Geführte Meditationen Kurse & Seminare

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.